Semester 6: Das Immer- und Überall-Web

Unser Abschlussprojekt bestand darin, eine Fachtagung zum Thema „Das Immer- und Überall-Web“ auszurichten und dafür zu werben. Das sogenannte Medien Meeting Mannheim informiert jedes Jahr über aktuelle Ereignisse im Web-Bereich. Dieses Jahr lag der Schwerpunkt im Mobile Web.
Wir wurden in verschiedene Teams eingeteilt:

  • Projektleitung
  • Referenten/Gäste
  • Marcom
  • Event
  • Sponsoring/Budget

Ich war im Team Referenten/Gäste und wie die anderen Mitglieder für die Telefonakquise zuständig. Mein Haupttätigkeitsbereich war jedoch das Werben für die Veranstaltung über das Networking-Portal XING (Gruppengründung, direkte Ansprache, Veranstaltung in Gruppen posten, …). Durch diese Arbeit und durch unsere Marketingaktionen konnten wir Vortragende von Microsoft, Yahoo, Ogilvy, NEC, Heidelberg mobil International und argonauten G2 sowie über 140 Gäste gewinnen.